ZUTATEN:
FÜR DEN TORTENBODEN:
250 g Löffelbiskuits, zerbröselt
60 g Kokosraspeln
200 g Butter
6 EL Milch
4 EL Rum
FÜR DIE FÜLLUNG:
500 g Speisequark mit 40 % Fettanteil
2 Becher Schlagsahne (31 % Fettanteil, insgesamt 400 g)
100 g Zucker
2 Pck. Vanillezucker
3 St. Limetten
1 Pck. gemahlene Gelatine (20g)
ZUBEREITUNG:
Stecken Sie das Bild unten in eines Ihrer Pinterest-Boards, um es bei Bedarf immer bei sich zu haben. Dadurch können wir auch von Pinterest weiter gefördert werden.
Backpapier auf eine große Servierplatte legen und darauf den Rand der Springform (Durchmesser: 23 cm) legen – nur den Rand verwenden.
Die Schale der Limetten abreiben und beiseite stellen. Den Saft auspressen und ca. 5 Minuten bei Milder Hitze kochen. Sahne steif schlagen. Quark mit Zucker und Vanillezucker verrühren, den aufgekochten Limettensaft sowie 2/3 der geriebenen Limettenschale unterrühren und zum Schluss vorsichtig die Schlagsahne unterheben.
Gelatine nach Packungsanleitung in wenigen Esslöffeln Wasser verrühren und ungefähr 10 Minuten aufquellen lassen. Dann erwärmen und auflösen. Anschließend mit 2 EL Quarkcreme verrühren und zu dem Rest der Quarkfüllung geben. Gut umrühren und auf dem Tortenboden verstreichen.
Für den Boden die Zutaten vermengen und in die Form drücken. Auf dem Tortenboden die Quarkfüllung verstreichen, mit dem Rest der geriebenen Limettenschale bestreuen und mindestens eine Stunde kalt stellen.