ZUTATEN:
Für den Boden:
150 g Kekse
150 g Butter
1 EL Nutella
Für die Creme:
250 g Quark
200 g Mascarpone
200 g Milchmädchen (gezuckerte Kondensmilch)
300 g Sahne
7 TL San Apart
6 Knoppers
Für die Deko:
3 Knoppers
20 g weiße Schokolade
20 g Vollmilchschokolade
ZUBEREITUNG:
Für den Boden die Kekse grob zerbröseln. Z.b. in einen Gefrierbeutel geben und mit einem Nudelholz drauf hauen 🙂 . Die Butter schmelzen und alles gut vermischen. Ein Tortenring auf 22 cm einstellen, auf eine Tortenplatte stellen und die Keks-Buttermischung gut andrücken. Eine halbe Stunde kalt stellen und anschließend mit Nutella bestreichen.
Für die Creme Quark, Mascarpone und Milchmädchen verrühren. Die kalte Sahne hinzufügen und mit San Apart steif schlagen. Dann die Creme auf zwei Portionen aufteilen. Knoppers klein hacken und unter die Hälfte der Creme unterheben. Die Knopperscreme dann auf den Boden verteilen, glatt streichen und die restliche Creme darauf verteilen und ebenfalls glatt streichen. Nun die Torte für mind. 2 Stunden kalt stellen.
Zum Schluss die Schokolade schmelzen. Das geht am Besten, wenn ihr die Schokolade in einen Gefrierbeutel gebt, gut verschließt und im warmen Wasser zum Schmelzen bringt. Anschließend eine kleine Ecke abschneiden und über die Torte sprenkeln. Die Knoppers vierteln und auf die verteilen.
Guten Appetit! 🙂