Sommerliche Raffaellotorte mit Himbeeren

Stecken Sie das Bild unten in Ihre PINTEREST-TABELLEN, um es bei Bedarf immer bei sich zu haben. Dies erlaubt uns, von PINTEREST vorgetragen zu werden.

Zutaten

Teig
6 Eier
180g Zucker
180g Mehl
2 Msp. Backpulver
200 g weiße Schokolade
300 g Himbeeren

Creme
1 Dose Kokosmilch (160 ml)
2 gestrichene Tl Stärke
525 g Frischkäse
1 Pck. Sahnesteif
5 El Zucker
1 Vanillezucker
150 g weiße Schokolade
120 g Kokosraspeln

12 Raffaellos

Zubereitung

Die Biskuitböden am besten am Vortag backen, um am Tag des Genusses keinen unnötigen Stress zu haben. Dafür zuerst den Backofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen. Danach die Eier mit einem Mixer auf höchster Stufe 1 Minuten schaumig schlagen. Jetzt den Zucker unter Rühren 1 Minute in die Eiermasse geben und 2 Minuten weiter schlagen, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Die Masse sollte nun sehr schaumig sein. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und nur ganz kurz auf niedrigster Stufe unterrühren – alles sollte vermengt sein, aber die Luft darf nicht aus dem Teig rausgeschlagen werden. Den Teig in eine Springform gießen und für 10-15 Minuten backen. Anschließend gut auskühlen lassen und den Boden 3 mal durchschneiden, damit 3 möglichst gleich große Böden entstehen.

Für die Creme die Kokosmilch zusammen mit der Stärke kurz aufkochen und anschließend abkühlen lassen. Die 150 g weiße Schokolade im Wasserbad schmelzen. Die Philadelphiacreme mit dem Sahnesteif, dem Zucker und Vanillezucker mit einem Schneebesen oder dem Handrührgerät aufschlagen. Die Kokosmilch und weiße Schokolade unterschlagen. Zum Schluss die Kokosraspeln unterheben.

200 g weiße Schokolade im Wasserbad schmelzen und auf den untersten Boden gießen und hart werden lassen. Darauf sehr dünn etwas Creme streichen und den nächsten Boden darauf legen. Die Himbeeren darauf verteilen und andrücken. Den letzten Boden darauf geben und die Creme drumherum spachteln und mit Kokosbestreuen und Raffaellokugeln dekorieren.
Fröhliches Schlemmen! 🙂